Empfehlungen

TouchLife hat sich in den vergangenen 30 Jahren erfolgreich im Angebot alternativer Massage- und Präventionsmethoden etabliert. Hier erhalten Sie Informationen über Massageausbildungen auf höchstem Niveau sowie über das TouchLife-Netzwerk und die Begründer der Methode Frank B. Leder und Kali Sylvia Gräfin von Kalckreuth, die auch meine Ausbilder sind!

Gegründet während des Bosnien-Krieges von der Frauenärztin Dr. Monika Hauser ist medica mondiale eine Hilfs- und Menschenrechtsorganisation, die sich für traumatisierte Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten einsetzt. Inzwischen werden auch Fortbildungen angeboten, die ich durch eigene Erfahrung gut & gerne empfehlen kann.

Eine gemeinnützige Organisation aus England, die sich für durch den Krieg traumatisierte Menschen in Bosnien einsetzt, indem sie ihnen kostenlose Massage- und alternative Therapiebehandlungen ermöglicht. Durch meine ehrenamtlichen Einsätze dort (2003 – 2006) konnte ich mir ein eigenes Bild vor Ort machen.

Martin Klein leitet die TouchLife-mobil Weiterbildung in Deutschland und ist Ihr Ansprechpartner für bundesweite Einsätze der mobilen TouchLife Massage oder gewünschte Teamzusammenstellungen im Köln-Bonner Raum.

Hier finden Sie Informationen zu einer in dieser Form in Deutschland und in den Niederlanden bisher kaum bekannten Behandlungsweise mit Ursprung in Taiwan. Heilpraktiker Frank Faßbender hat die Traditionelle Chinesische Orthopädie weiterentwickelt.

www.das-leben-beruehren.de

Berührung liegt ihm. Das sagt Hubert Ringwald von sich selbst. Und dem stimmen Klient:innen, TouchLife Kolleg:innen wie auch die Leiterin des Kölner Praxis- und Ausbildungsstandortes gerne zu. Hier hat Hubert gelernt, hier unterstützt er Hanna und die Teilnehmenden. Sein Anliegen, mit einer Massage Wohlbefinden und Geborgenheit zu schenken, setzt er ganz wunderbar in eigenen Räumlichkeiten um.

Osteopathie Pepping

Julia Pepping bietet fachliche Kompetenz, großes Einfühlungsvermögen und viel Berufserfahrung, um gemeinsam individuellen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Und das macht sie einfach ganz hervorragend.

Frank Felten

Seit Dezember 2019 ist Frank Feltens Lebensmittelpunkt die Sonneninsel Teneriffa, womit er sich einen Traum erfüllt hat und seine Freude darüber deutlich spürbar ist. In regelmäßigen Abständen praktiziert er auch in Köln, Europa & Indien, wo er Ayurvedische Yoga Massage Therapien, Workshops & Seminare sowie Yoga- und Pilates-Unterricht gibt.

2022 wurde die „Deutsche Gesellschaft für Berührungsmedizin“ als gemeinnützige Organisation gegründet, um  die wissenschaftliche Erforschung und Anwendung von Berührung voranzutreiben.

Die DGfBM möchte ein allgemeines Bewusstsein dafür schaffen, dass therapeutisch eingesetzte Berührung einen wesentlichen Bestandteil im Bereich der präventiven, kurativen, rehabilitativen und palliativen Medizin darstellen kann.