Ihr Ausbildungs­team in Köln

Wir berühren Menschen

Hanna Krstic

Hanna Krstić

Zwischen Mai 1995 und November 2001 habe ich an der TouchLife-Grundausbildung teilgenommen und mich seitdem kontinuierlich fortgebildet. Seit 2002 begleite ich die Begründer der Methode als Trainingsassistentin und biete seit 2007 eine eigene TouchLife-Grundausbildung an. Seit 25 Jahren praktiziere ich die TouchLife Massage in eigener Praxis in Köln.

Regelmäßig ermögliche ich interessierten TouchLifer:innen durch Fortbildungen wie beispielsweise der „FIT Segmentale Rückenmassage“ ihr Wissen und Können aufzufrischen und zu erweitern.

Onno Wegener

Onno Wegner

Die Ausbildung begleitet mein Kollege Onno Wegner, der Ihnen die anatomischen Grundlagen erfrischend erklärt. Onno ist Heilpraktiker, hat in Heilpraktikerschulen unterrichtet und war in verschiedenen Praxen und beim Gesundheitsamt tätig. 2002 hat er die TouchLife -Grundausbildung absolviert und anschließend an Fortbildungen teilgenommen (Atem & Achtsamkeit). Er gehört seit 2004 zum Ausbildungs-Team und unterrichtet Anatomie.

Hubert Ringwald

ist seit 2016 Assistent an der Schule für TouchLife Massage Köln. Er hat diese Aufgabe gleich im Anschluss an seine eigene TouchLife-Grundausbildung in Köln übernommen und sich seither laufend weiterqualifiziert ( u. a. Atemwoche, TouchLife-mobil – Massage am Arbeitsplatz, zweijähriges Aufbautraining zu verschiedenen Themen, wie den harmonischen Techniken, die segmentale Massage und die Arbeit mit den Inspirationskarten). Hubert praktiziert die TouchLife Massage nebenberuflich.
Heike Philipps

Heike Philipps

Heike Philipps ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 2011 als systemische Therapeutin in eigener Praxis tätig. 2019 hat sie ihre Ausbildung zur TouchLife Praktikerin in Köln absolviert und begleitet Menschen seitdem auf zwei Weisen dabei, in ihre Mitte und ihre Kraft zu kommen. Heike hat sich seit Abschluss ihrer TouchLife Ausbildung laufend fortgebildet, u.a. zur TouchLife-Übungsleiterin und in TouchLife-mobil.

Irma Wagner

Irma Wagner ist Journalistin und Pressereferentin für soziale Unternehmen. Im November 2022 absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur TouchLife Praktikerin. Im Mai 2023 hat sie an der Fortbildung „FIT Segmentale Rückenmassage“ teilgenommen und assistiert regelmäßig in der Grundausbildung. Seit Ende 2022 praktiziert sie in den Räumen der Praxis & Schule für TouchLife Massage Köln.
Kali von Kalckreuth und Frank B. Leder

Kali Sylvia Gräfin von Kalkreuth  und Frank Boaz Leder

sind die Begründer:in der Methode sowie mein:e Lehrer:in und Ausbilder:in. Das Prüfungswochenende am Edersee werden wir gemeinsam gestalten.

Mehr Infos zu dem:der Begründer:in finden Sie auf der Webseite www.touchlife.de.